Die Kombination aus Frühstück und Mittagessen wird immer beliebter. Vor allem am Sonntag kommt einem der Brunch gelegen, da man länger im Bett bleibt und es dadurch für ein Frühstück zu spät wird.

Beim Brunch geniesst man nicht nur das feine Essen, sondern oft ist es eine prima Gelegenheit mit den anderen Bewohnenden zusammenzusitzen und die Gesellschaft zu geniessen. Dabei kann sich aus einer Vielfalt an verschiedenen Köstlichkeiten genau das nehmen, was er mag.

Der Ausdruck «Brunch» kommt aus dem Englischen und setzt sich aus den Wörtern «Breakfast» und «Lunch» zusammen, also Frühstück und Mittagessen. Und genau das ist der Brunch ja.

Prinzipiell beginnt ein Brunch irgendwann am Vormittag, wobei Beginn und Dauer immer unterschiedlich sein können, denn es gibt keine bestimmten Regeln oder Normen dafür. Er dauert dann meist bis in den Nachmittag hinein und kann in guter Gesellschaft noch einiges hinausgezögert werden.